Schulaufnahme

Am 3. August 2024 um 10:30 Uhr fand die Schulaufnahmefeier unserer Grundschule statt, bei der 26 neue Kinder feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden. Die Aufregung und Freude waren deutlich zu spüren, als die neuen Schüler gespannt dem vorbereiteten Programm lauschten, das von unseren talentierten Viertklässlern gestaltet wurde.

Ein Höhepunkt der Feier war die Aufführung des Stücks „Peterchens Traum“, das von den Viertklässlern präsentiert wurde. Seit April hatten die Schüler wöchentlich mit viel Fleiß und Engagement für diesen besonderen Tag geübt. Die Darbietung war ein voller Erfolg und wurde mit großem Applaus von den anwesenden Kindern, Eltern und Gästen belohnt.

Nach dem Programm überreichten die Klassenlehrerin und die Erzieherin unserer Grundschule jedem neuen Schüler ein Hausaufgabenheft als Willkommensgeschenk. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die große Zuckertüte, die für leuchtende Augen bei den Erstklässlern sorgte.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern der Viertklässler, die bei der Vorbereitung des Programmes tatkräftig geholfen haben Sowie Herrn Meiner für die tolle Bühnendeko.

Die Schulaufnahmefeier war ein wunderschöner Auftakt für das neue Schuljahr und ein unvergessliches Erlebnis für die neuen Schüler und ihre Familien. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Schützlinge auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und sie in der Schulgemeinschaft willkommen zu heißen.