Lesenacht

Lesenacht Klasse 2

Am 10. Juni 2024 fand ein besonderes Abschlussfest für die Klasse 2 statt. Um 18 Uhr trafen wir uns voller Vorfreude in der Schule, um gemeinsam eine unvergessliche Lesenacht zu erleben. Zuerst bereiteten wir gemeinsam das Schlaflager im Klassenzimmer vor. Die Liegen wurden gestellt, Decken ausgerollt und Kuscheltieren zurechtgelegt. Nachdem wir uns alle eingerichtet hatten, begann das Abenteuer. In kleinen Gruppen bekam wir ein spannende Lesespurgeschichte über den scheuen Schulgeist. Mit viel Eifer und Spaß lasen wir die Geschichte und folgten den Hinweisen, die uns letztendlich zu einem Schatz führten. Dieser entpuppte sich als eine kleine Truhe, in der für jedes Kind ein leuchtender Stein lag. Die Freude war riesig und wir bewunderten unsere neuen, funkelnden Kostbarkeiten. Nach der erfolgreichen Schatzsuche tobten wir uns auf dem Schulhof aus. Es wurde gelacht, gespielt und die überschüssige Energie abgebaut. Danach machen wir uns bettfertig. Zähne wurden geputzt und Pyjamas angezogen, bevor es zurück ins Klassenzimmer ging. Dort versammelten wir uns auf den Betten und lasen noch einige Geschichten. Die Leuchtsteine erhellten den Raum mit einem sanften Licht und schufen eine magische Atmosphäre. Schließlich sind wir alle müde und zufrieden eingeschlafen. Am nächsten Morgen erwachten wir gut gelaunt und freuten uns auf ein gemeinsames Frühstück. Dieses wurde liebevoll von unseren Eltern unterstützt und bereitgestellt. Frisch gestärkt starten wir in den Tag, der mit einem spannenden Projektunterricht fortgesetzt wurde. Dies Lesenacht war ein voller Erfolg und wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Kinder der Klasse 2 mit Frau Lorenz und Frau Matthes