Wandertag Klasse 2

Der Wandertag der Klasse 2 durch Hohenstein-Ernstthal

Am 27.05.2024 fand unser zweiter Wandertag in Klasse 2 statt. Mit Frau Lorenz, Frau Matthes und Herrn Geiler hatten wir einen schönen Tag. Wir haben uns alle in der Schule getroffen und sind zusammen losgelaufen. Am Bergwerk an der Zeche haben wir Frau Wawrsinek getroffen. Sie hat uns durch Hohenstein-Ernstthal geführt und uns viel über die Stadt, ihre Entstehung und ihre Sehenswürdigkeiten erzählt. Unsere Wanderung führte uns vorbei am Karl-May-Haus, an der Tritinatis Kirche und an der Bibliothek Hans Zwesewitz. Haltepunkte waren auch das Lessing Gymnasium, das Rathaus am Altmarkt und der schöne Stadtgarten. Zum Abschluss konnten wir uns auf dem Spielplatz im Jahnpark noch etwas austoben. Es war ein toller Tag. Wir danken Frau Wawrsinek für die interessante Führung!